Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Klettern: Perfekt abgesichert in Sebi mit Blick auf den Zahmen Kaiser

Die sonnige Kletterwand in Sebi bietet schöne Routen im 3. bis 6. Grad, Probe-Mehrseillängen, es gibt keinen Zustieg und als Schmankerl wird man mit Blicken auf den Zahmen Kaiser belohnt

Auch dieses Wochenende klappt es nicht mit der geplanten Hochtour, also gehen wir klettern. Ausgesucht haben wir uns diesmal die Wand in Sebi, mit Blick auf den Zahmen Kaiser. Die Wand liegt herrlich in der Sonne, der Zustieg ist nicht vorhanden, da der Parkplatz direkt an der Wand ist. Die Routen sind extrem gut abgesichert und es gibt drei Routen mit Standplätzen, in denen man super die erste Mehrseillänge ausprobieren kann.

Ein kleiner Felsen unterhalb der Wand hat ein paar Bohrhaken an denen sich super der Aufbau des Standplatzes demonstrieren kann. Die Mehrseillängen sind nicht notwendig, da die Wandlänge auch locker mit einem Seil beklettert werden kann, aber als Übung sind sie super, da die Standplätze perfekt sind. Wir lernen hier also unsere erste Mehrseillänge zu klettern und ich bin jetzt heiß auf weitere, richtige Mehrseillängen! Die Klettersaison ist offiziell eröffnet!

Zum Abschluss des Tages fahren wir noch den Walchsee und stecken unsere Füße in das eiskalte Nass, genießen die letzten Sonnenstrahlen und den Blick auf die Felsen des Zahmen Kaisers.


FAKTEN ZUM KLETTERGEBIET
Klet­ter­ge­biet Sebi
Stand­ort: Sebi, Österreich
Zustieg: Nicht vorhanden, direkt neben der Straße
Rou­ten: 25 Rou­ten, III bis VIII, Schwerpunkt jedoch im IV. bis VI. Grad.
Mehr zum Klettergarten Sebi gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vielleicht gefällt dir auch

  • Suche

    Die Weltwanderin

    Annika
    Annika

    Ich bin verliebt in die Welt, ihre Berge und das Abenteuer. Seit jeher beschäftigt mich eine starke Sehnsucht nach einem intensiven Leben. Dabei bedeuten Wandern und Reisen für mich pure Freiheit und Glück. Auf diesem Blog lest ihr alles über meine Abenteuer auf der ganzen Welt

    Weltkarte

    Beliebte Beiträge