Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Weltreise: Ein Traum wird wahr!

Wir möchten die Welt kennen lernen. Diesen Traum erfüllen wir uns diesen Sommer in dem wir unsere Rucksäcke packen und losziehen. Dabei zieht es uns nicht in große moderne Städte sondern in die Weite des Landes und in unberührte Natur.

Unsere Ziele sind bescheiden. Wir haben nicht vor die höchsten Berge zu erklimmen oder uns durch besondere sportliche Leistungen einen Ruf zu machen. Es geht darum die Welt zu erleben, in fremde Kulturen einzutauchen und sich an der unterschiedlichsten Regionen und Landschaften zu erfreuen. Wir träumen davon, uns vor unserem Zelt angesichts der höchsten Berge ein Süppchen zu kochen oder sich in den Spuren von Dschingis Khan auf einem Pferderücken durch die Mongolei tragen zu lassen. Wir möchten eintauchen in das kristallblaue Wasser des Great Barrier Riffs und uns von den bunten Farben der Unterwasserwelt verzaubern lassen.

Wir möchten magische Momente erleben wie einen Sonnenaufgang im südamerikanischen Regenwald, welcher von den Geräuschen der erwachenden Tierwelt begleitet wird. Immer in dem Bewusstsein, dass man sich dabei häufig in einzigartigen und bedrohten Lebensräumen bewegt, welche es zu schützen und erhalten gilt. Als Ausrüstung möchten wir dabei nur soviel mitnehmen wie wir selbst tragen können und noch ausreichend Reserven für Verpflegung haben um sich einige Tage unabhängig bewegen zu können.

Dafür planen wir nun schon fleißig. Am 1.7. fliegen wir von München nach Moskau und nach vier Tagen geht es weiter nach Irkutsk am Baikalsee. Auf den Pfaden der Bären erkunden wir die Umgebung des Baikalsees, bevor wir mit der Transsibirischen Eisenbahn in die Mongolei fahren. Viel ist nicht geplant, bis auf den Flug nach Moskau und Irkutsk noch nichts gebucht – es bleibt spannend wohin uns unser Weg führen wird und welchen Abenteuern wir dabei begegenen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vielleicht gefällt dir auch

  • Suche

    Die Weltwanderin

    Annika
    Annika

    Ich bin verliebt in die Welt, ihre Berge und das Abenteuer. Seit jeher beschäftigt mich eine starke Sehnsucht nach einem intensiven Leben. Dabei bedeuten Wandern und Reisen für mich pure Freiheit und Glück. Auf diesem Blog lest ihr alles über meine Abenteuer auf der ganzen Welt

    Weltkarte

    Beliebte Beiträge