Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Italien: Dolomiten-Idylle im Fischleintal

Von der Sextner Ortsmitte aus verläuft ein einfacher Waldweg hinein ins Fischleintal. Über saftig grüne Lärchenwiesen auf denen das Heu zusammengetragen und umständlich das Geäst der Lärchen zusammengeharkt wird, gelangt man zum großen Hotel Dolomitenhof sowie einer Pferdewiese.

Von hier aus geht‘s über Sandwege und passierenden Pferdekutschen zur Talschlusshütte zwischen den Massiven der Sextner Rotwand, der Dreischusterspitze und dem Zwölferkofel hindurch. An der Talschlusshütte gibt es den letzten Apfelstrudel dieser Reise und Blick auf perfekte Dolomiten-Idylle mit Kleintierzoo bestehend aus Gänsen, Meerschweinchen und Kaninchen.


FAKTEN ZUR TOUR
Wanderung durchs Fischleintal zur Talschlusshütte (1.454m)
Gehzeit: 2h
Höhenmeter: 170hm
Ausgangspunkt: Fischleinboden (1.454m)
Schwierigkeit: T1 –  Wandern

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vielleicht gefällt dir auch

  • Suche

    Die Weltwanderin

    Annika
    Annika

    Ich bin verliebt in die Welt, ihre Berge und das Abenteuer. Seit jeher beschäftigt mich eine starke Sehnsucht nach einem intensiven Leben. Dabei bedeuten Wandern und Reisen für mich pure Freiheit und Glück. Auf diesem Blog lest ihr alles über meine Abenteuer auf der ganzen Welt

    Weltkarte

    Beliebte Beiträge