Neuseeland: Neuseelandode

Posted: 13. März 2008

nz 112 nz 138

Neusee­land ist ein Land der Kon­traste. Ver­mut­lich das einzige Land in dem es soviele unter­schiedliche Land­schaften und Attrak­tio­nen auf so klein­er Fläche gibt. Die wun­der­baren lan­gen und ein­samen Strände, die reich­lich Gele­gen­heit zum Baden, Sur­fen oder Tauchen geben, die safti­gen grü­nen Hügel, Ther­mal­ge­bi­ete mit Geysiren, dampfend­en Erdspal­ten und Schlamm­pools, hohe schneebe­deck­te Berge, weltweit einzi­gar­tige Gletsch­er, unterirdis­che Höhlen mit ihren wie der Ster­nen­him­mel funkel­nden Glüh­würm­chen, die Vulkan­land­schaft, Fjor­den, den tausenden von ein­drucksvollen Wasser­fällen, wun­der­baren und gut organ­isierten Wan­der­möglichkeit­en, wilden Fels­for­ma­tio­nen, die direkt aus dem Wass­er ragen, kristal­lk­laren Gewässern, Regen­wälder, idyl­lis­chen Seen und der vielfälti­gen und harm­losen Tier­welt von Walen bis hin zu Papageien.

nz 041 nz 031

nz 053 41nz 108 

Nicht zulet­zt die Fre­undlichkeit der Neuseelän­der, die stets hil­fs­bere­it sind und ein Lächeln auf den Lip­pen haben und man sich nicht scheuen muss Fra­gen zu stellen, egal ob es sich um die Verkäuferin im Super­markt oder um den Hostelbe­sitzer han­delt, machen dieses Land heimisch. Hier in Neusee­land, wo das Leben noch unkom­pliziert ist und All­t­agssor­gen nicht größer erscheinen als sie sind, hier habe ich mich zu Hause gefühlt. Die Zeit war großar­tig. Ein­er Zeit voller Verän­derun­gen, so voll von ver­schiede­nen Erleb­nis­sen, Erfahrun­gen und wun­der­baren Ein­drück­en. Die Ver­gan­gen­heit kann uns kein­er mehr nehmen, egal, was wie Zukun­ft brin­gen mag.

nz 413 nz 016

nz 265 nz 053

nz 005 072

Es ist nun soweit, dass ich dieses geliebte Land ver­lassen muss, aber ich mir einem sich­er bin: Diese Reise mache ich nur noch ein­mal. One-Way.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.